Ich bin ja so froh, dass ich letzte Woche noch beim Dehner war. Ab morgen ist ja auch in Bayern erst mal Schluss mit lustig, weil – um das an dieser Stelle noch mal ausdrücklich zu betonen – mit dem Coronavirus nicht zu spaßen ist ... allerdings erst nach der Kommunalwahl. Die haben wir schon noch durchgezogen ... mit eigenen Stiften und frisch gewaschenen Händen. Das ist echte bayerische Konsequenz, während der Kurz in Österreich zeitgleich "Versammlungen" mit mehr als 5 Personen verboten hat.
Und nachdem ich mir eine ganze Woche lang vorgenommen hatte, mein vorlautes Mundwerk zu halten – deshalb gab es am Freitag auch keinen Artikel –, bin ich in Rücksprache mit Herrn Höcke und den anderen Mitgliedern meiner Rechtsabteilung heute allerdings zu dem Schluss gelangt, dass ich angesichts einer durchschnittlichen wöchentlichen Lesebeteiligung von 15 Personen keinen ernsthaften Shitstorm zu befürchten habe und deshalb guten Gewissens auf die Kacke hauen kann.
Deshalb wird seit heute um 5:45 zurückgeschissen ... genügend Klopapier hab ich ja glücklicherweise gebunkert.
Der Björn meinte sogar, ich könnte die Gunst der Stunde doch nutzen und behaupten, Auschwitz hätte es nie gegeben ... genau wie die Mondlandung, einen schwarzen US-Präsidenten, Angela Merkel und Hakle feucht. Dabei gibt es Hakle feucht beim Rewe erst seit letzter Woche nicht mehr, weil das die ganzen Hamster aufgekauft haben. Aber das kann der Björn ja nicht wissen. Der putzt sich seinen arischen Hintern ja mit unserer Verfassung.
Aber apropos Nazis ... was ist denn eigentlich mit der AfD los? Hat die sich angesichts des Coronavirus geschlossen in die Populistenpause verabschiedet, oder was? An sich ist das ja super. Schade nur, dass offensichtlich niemand den Xavier informiert hat, diesen verlorenen Sohn Mannheims, der den eigenen Migrationshintergrund dazu missbraucht, um seine grenzdebile Nazipropaganda in die Welt zu winseln. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob er einfach nur blöd ist oder einen geschickten Weg gefunden hat, ohne Vertragsstrafe aus DSDS auszusteigen. Vermutlich Letzteres ...
Wobei ... ich halte mir auf Facebook auch einen italienischen Referenznazi in meiner Freundesliste, um auf dem Laufenden zu bleiben, wie der Fleisch gewordene rechtspopulistische Migrationshintergrund über Ausländer ohne private Krankenversicherung und ertrinkende Flüchtlinge im Mittelmeer denkt. Vielleicht sollte man den Xavier also einfach machen lassen, um ihn nicht aus den Augen zu verlieren, weil dieser Mann muss ein Nazi sein. Wow, aus der Zeile bastle ich irgendwann einen Hit ...
Aber eigentlich sollte es in diesem Artikel ja um das Coronavirus gehen ... den größten Medienhype seit Greta ... Dings. Wie hieß die noch gleich? Ich weiß nur noch, dass sie aus Schweden kam. Genau wie Max von Sydow. Der ist neulich übrigens gestorben. Grandioser Schauspieler. Weltstar. Friedlich eingeschlafen mit 90. Schön. Aber halt leider nicht wegen Corona
Deshalb war sein Tod bestenfalls eine Randnotiz, aber das kann er vermutlich verschmerzen, wo doch auch Johannes B. Kerner und Tom Hanks positiv getestet wurden. Und der Donald garantiert auch, der gibt es nur nicht zu. Deutlich schmerzlicher ist für ihn – also den Max – vermutlich die Tatsache, dass ein Bekannter von mir ihm zu Ehren einen Star-Wars-Abend eingelegt hat, weil er Obi-Wan Kenobi schon als Kind genial fand.
Darauf ein Guiness, würde ich sagen, aber so ist das nun mal. Das Leben ist einfach wie eine Schachtel Pralinen ... man weiß nie, wer kommt.
Außer die Tschechen. Die haben nämlich ihre Grenze zu Deutschland geschlossen, was wiederum für den kleinen Grenzverkehr in der Oberpfalz nebst kurzem Zwischenpopp in der Tschechischen Republik extrem blöd sein dürfte. Wenn sich Pornhub jetzt nicht erbarmt und den Oberpfälzern ähnlich wie den Italienern kostenlose Premium-Konten zur Verfügung stellt, müssen bis auf Weiteres wohl oder übel wieder die Ehefrauen ran.
Aber wie sagte angesichts der Corona-Krise schon der Bundesgesundheitsminister? Wir müssen alle Opfer bringen ...
Comments